Am 21. März 2015 fand der Red Bull BC One Austria Cypher in Wien statt. Fans, Tänzer, Rapper, Familien und Breaker von ganz Österreich kamen, um sich das Spektakel des Jahres anzusehen. Wollt ihr wissen, wer beim Cypher teilnahm, wie er war und wer ihn schlussendlich gewann? Dann wünsch ich euch viel Spaß beim Weiterlesen! Vielleicht seid ihr das nächste Jahr auch dabei! :)
keine Tickets bei der Abendkassa mehr?
In der Woche, in der der Battle stattfand, war ich für einige Tage in Deutschland gewesen. Ich hatte keine Möglichkeit, mir ein Vorverkaufsticket zu kaufen. Also kontaktierte ich meine HHVB Gemeinschaft, um nachzufragen, ob sie denn schon welche hätten. Einige hofften wie ich, die letzten Tickets an der Abendkassa zu bekommen.Eine Menschenmenge wartete schon vor der lounge als ich ankam. Es war schwierig, die Abendkassa und meine Leute zu finden. Selbst beim Nachfragen fand man nicht heraus, wo die Abendkassa war. An der Tür ließ uns der Sicherheitsmann erst um exakt 18:30 hinein. Welch Chaos, als wir reinkamen! 800 Besucher waren angekündigt und es gab nur eine Abendkassa mit zwei Kassierern. Vor der Abendkassa gab es auch keine koordinierte Warteschlange, sondern eine Menschentraube, die Englisch und verschiedene österreichische Dialekte sprach. Einige stießen um sich, andere bangten um die Tickets. Weiter hinten sah ich in der Menschenmenge jemand mit einer Kappe, auf dem ein Pinguin und ein Text war. Siehe da: Es war der Rapper ARL!
Als ich mich nach vorne zum Kassierer drängelte, stoppten sie den Verkauf. Man sagte, dass die Tickets gezählt werden müssten, da sie nicht wissen, wieviele denn noch verkauft werden dürfen. Ich wartete nervös. Die Menschenmenge war gereizt, auch nervös und die weiter hinten Wartenden wurden ungeduldig, da sich vorne nichts bewegte. Nach zehn Minuten gab es Neuigkeiten: Nur noch 20 Tickets waren übrig. Rapper Beli Vuk kam in dem Moment an und rief mich an. Rapper ARL war direkt hinter mir und wir alle erhielten unsere Tickets gerade noch. Erleichtert gingen wir in die Lounge.
Gäste, Freunde, Cyphers
In der Lounge war der Erdgeschoß schon voll. Es gab eine etwas angehobene runde Tanzfläche, die die Bühne darstellte. VIPs und die Teilnehmer hatten ihren eigenen Stockwerk: den ersten und zweiten. DJ Cosmic legte auf und Kinder, Männer und Frauen tanzten bereits auf der Bühne im Cypher. Bevor der Battle begann sah ich Rapper Spinz, einige Kinder und Familien. Ich erkannte und grüßte Wiener Hip Hop Künstler, mit denen ich befreundet war, wie zB Bboy Giant Roc (Hip Hop Kulturkreis), DJ Sammogly, Bboy Turtle (Unique Artists), Bboy Nonsense (Unique Artists), Bboy Lil Sunji (The Only Kingz), Rapper ARL, Bboy Petya, Fotograf und Bboy Etienne. Die meiste Zeit war ich mit Rapper Beli Vuk und Bboy Turtle (Unique Artists).weiter
leave a comment via Facebook
leave a comment via Google+ etc.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen