Sonntag, 12. April 2015

Red Bull BC One Austria Cypher 2015 - Zusammenfassung 2

Ablauf und die Battles

Regeln: Jeder 1-gegen-1 Battle hatte zwei Runden. Es gab kein Zeitlimit. Nur das Finale hatte drei Runden.



16 österreichische Breaker nahmen am Battle teil, 8 eingeladene und 8 Gewinner der Pre-Selection. 56 Breaker haben sich für die Pre-Selection angemeldet. Lest und seht euch auf  "Red Bull BC One Austria Cypher 2015 - Protokoll & Videos" an, wer in den Top 16 gegen wen angetreten ist.

Dramatisch war ein Viertelfinale mit Bboy Smiley Face und Bboy Valo. Beide vertraten Wien und gehörten zur selben Crew namens "United Minds". Nach den Viertelfinalen gab es eine Pause, in der viele Breaker auf der Bühne in einem Cypher tanzten. Die Bühne war voll. Männliche, weibliche, junge und alte Breaker hatten sichtlich Spaß beim Tanzen.

Vor dem Halbfinale trat Train D-lay mit drei hoch qualitativen Tracks auf (Wunschlist'n, Richtig oder Foisch). Das Publikum hebte die Hand, tanzte und genoss die Musik. Im Halbfinale waren  Bboy Freaky Phil (Nobulus; Salzburg), Bboy Cherry (Prodigyy, champion '12; Vorarlberg), Bboy Valo (United Minds; Wien) and Bboy Harlekin (United Minds; Oberösterreich). Ein Halbfinale war äußerst spannend. Es war der Battle Bboy Valo (United Minds; Vienna) vs. Bboy Harlekin (United Minds; Oberösterreich), den Champion vom Red Bull BC One Austria Cypher 2014.

semifinal -> final -> winner
of the Red Bull BC One Austria Cypher 2015


Vor dem Finale durften die Judges the judges, Bboy Crazy, Bboy Hong10 and Bboy Lil Amok zeigen, was sie drauf haben. Hier ist das Video davon:





Bboy Lil Amok von den Flying Steps hatte danach ein exklusiv Interview mit Mike Tike live auf der Bühne und machte Werbung für die neue Show "Flying Illusions" von seiner Crew, die in der Wiener Stadthalle im Dezember 2015 besucht werden kann.

das Finale und seine Bedeutung

Seht euch das das Finale hier an:





Was denkt ihr über das Finale Salzburg gegen Wien? Wisst ihr, was es bedeutet, den BC One Austria zu gewinnen? Es heißt einen Schritt vom Weltruhm näher zu sein. Aber vorher muss ein österreichischer Breaker folgende zwei Schritte machen: Der Gewinner des BC One Austria Cypher muss das überregionale BC One Western Europe Final gewinnen und schließlich beim BC One World Final besser sein als alle anderen Teilnehmer. Bboy Valo ist der Sieger des Red Bull BC One Austria Cypher 2015 und wird Österreich im Red Bull BC One Western Europe Final vertreten. Er hat nun die Chance Weltmeister zu werden und Österreich damit stolz zu machen. Wir wünschen ihn am Weg dorthin viel Glück und Spaß!

relevante Blogbeiträge

Red Bull BC One Austria Cypher 2015 - Eindrücke
Red Bull BC One Austria Cypher 2015 - Protokoll und Videos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen